
Dem FSV Blau-Weiß ist es gelungen, die verletzungsbedingte Serie von 6 Niederlagen in Folge zu stoppen. Beim VfR Fehlheim II siegten die Jungs um Trainer Marcel Reibold dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer enormen Laufbereitschaft mit 2:0. Der Sieg war noch dazu verdient, denn die Blau-Weißen hatten viel mehr Chancen als die Rasensportler.
Die Rimbacher brauchten zu Beginn eine gute Viertelstunde bis sie mit dem Gegner und dem etwas holprigen Naturrasen zurechtkamen. Und fast wäre Fehlheim mit einer seiner wenigen Chancen in Führung gegangen, aber Timo Scheid schoss Christian Kohl auf der Linie an (7.). Auf der Gegenseite probierte es Loris Ginader mal mit einem Schuss aus der 2. Reihe, der drüber ging (9.). Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es noch eine nennenswerte Szene, als Mathis Neumann ebenfalls über das Tor schoss. Ansonsten ging es bei der chancenarmen Halbzeit ohne große Höhepunkte mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Im zweiten Abschnitt waren es dann die Rimbacher, die mehr und mehr spielbestimmend wurden, sich Chancen erarbeiteten und denen es gelang, die Fehlheimer weitestgehend von der eigenen Kiste fernzuhalten. Lediglich ein Schuss von Hüseyin Tutay aus rund 17 m wurde zugelassen und der ging glücklicherweise knapp daneben (58.). Kenan Buzyer im VfR-Tor konnte sich danach über Langeweile nicht beschweren. So parierte er gegen Felix Plücker glänzend (55.), zeigte zudem 2 glänzende Reflexe gegen Neumann (71.) und erneut Plücker (77.).
Mit den Chancen kamen dann auch die Tore. Patrick Feller brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Plücker kam über Linksaussen, legte vor und Feller traf aus 12 m halblinker Position in die rechte Ecke (68.). Der zweite Treffer wurde über die rechte Seite vorbereitet. Über Neumann und Feller landete der Ball bei Torschütze Robin Hechler (74.). Der FSV hatte noch Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber die Schussversuche von Plücker, Feller und Neumann fanden ihr Ziel nicht. Kurz vor dem Spielende verletzte sich ein Fehlheimer Spieler offenbar schwer, ihm gelten von Seiten des FSV Rimbach die besten Genesungswünsche. RR
VfR Fehlheim II – FSV Rimbach 0.2 (0:0)
VfR: Kenan Buzyer – Remo Kittel, Emre Akin 851. Tobias Ritzert), Hüseyin Tutay, Salman Karadoruk, Aykut Tivriz, Timo Scheid, Ilias Hamzi, Oliver Schmitt, Youness Breir (84. Nabil Hamzi), Sebastian Lindner (46. Alessio Antonucci).
FSV: Stephano Kouvaras – Jonas Keil, Loris Ginader, Manuel Kohl, Christian Kohl, Philipp Klische, Philipp Weis, Robin Hechler, Patrick Feller, Felix Plücker, Mathis Neumann. Eingewechselt: Mahmoud Elbaghdadi (46.).
Tore: 0:1 Feller (68.), 0:2 Hechler (74.).
SR.: Marko Harbauer / SSV Brensbach
ZS.: 50









