Der Spielplan beschert gleich das nächste Derby

Spitzenspiel in Mörlenbach / Vorschau aus der OZ

Der Zotzenbacher Miko Boml (vorn) im Kopfballduell mit Patrick Feller: Der Rimbacher Torjäger brachte den FSV mit 1:0 in Führung. Bild: Sascha Lotz

Aydogan kündigt Spiel auf Augenhöhe an

Mörlenbach. Gleich das nächste Derby im Weschnitztal und außerdem das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B: Dritter gegen Erster heißt, wenn der SV/BSC Mörlenbach am Sonntag (15.30 Uhr) den FSV Rimbach empfängt. Beide Teams gehen mit der breiten Brust eines hohen Siegs am Mittwochabend in die Partie. „Es kommt der größte Brocken der Liga auf uns zu“, sagte SV/BSC-Spielertrainer Riza Aydogan. Allerdings nicht überraschend, denn allen war bewusst, „dass sich der FSV Rimbach mit höherklassigen Neuzugängen gut verstärkt hat“. Allerdings ist der Coach überzeugt, dass sich seine Elf mit Rimbach messen kann. Der hohe 6:0-Sieg gegen Gras-Ellenbach zeigte, „was fußballerisch ins uns steckt“. Auch wenn das dritte Spiel innerhalb einer Woche wehtut, will die Mannschaft den Kampf annehmen und mit allem, was ihr zur Verfügung steht, so gestalten, dass es eine Partie auf Augenhöhe gibt, kündigt er an: „Wenn wir oben dranbleiben wollen, müssen wir zu Hause drei Punkte holen.“

FSV-Spielertrainer Amir Duric ist „sehr, sehr zufrieden mit dem, was meine Mannschaft derzeit auf dem Platz zeigt“. Er erwartet von den Jungs, dass sie genauso weitermachen. Alles, was in der Kabine besprochen wird, setzt die Elf derzeit auf dem Platz um, sieht er keinen einzigen Kritikpunkt. „Wir sind in der Spur, die uns Punkte bringt.“ Dazu kann Duric auf einen vollständigen Kader zurückgreifen.

Quelle: www.wnoz.de