Siegesserie weiter ausgebaut ??

Letzten Samstag konnten unsere Damen einen weiteren Auswärtssieg und weitere drei Punkte feiern. Dieser war gegen die Damen des TV Semd allerdings ein hart erkämpfter Arbeitssieg, den man sich sicherlich einfacher vorgestellt hatte.

Bereits in der vierten Spielminute ging das Team von Klische/Flores durch einen von Kathas gefürchteten Freistößen, welchen sie in den Winkel zirkelte, in Führung. Doch nur kurze Zeit später kommt eine Spielerin der Heimmannschaft im Rimbacher Strafraum zu Fall, den gepfiffenen Strafstoß verwandelt Sina Dietrich in der 12. Minute zum Ausgleich. Die Damen der DSG versuchten danach wieder das Spiel zu kontrollieren, doch dies war auf dem holprigen Naturrasen kaum möglich. Immer wieder versprangen Bälle und Pässe kamen zu kurz. Die Mannschaft tat sich schwer,  den Ball laufen zu lassen und das Spiel fand fast immer zwischen den Strafräumen statt. Die wenigen gut herausgespielten Torchancen konnte man leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen. Man schaffte es, die Räume im Mittelfeld besser zu schließen und den Ball laufen zu lassen. Auch die Laufleistung der Mannschaft steigerte sich, sodass man sich mehr Torchancen erspielen konnte, die Mal um Mal von der sehr gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin Aline Kloss vereitelt wurden. In der 52. Spielminute wurde Anouk im Strafraum gefoult, den folgenden Elfmeter verwandelt Aina zur verdienten 2:1-Führung, welche auch gleichzeitig das Endergebnis darstellen sollte. Im mittlerweile aufgezogenen Nebel verpassten wir es, diese Führung durch einen weiteren Strafstoß auszubauen. Auch diesen zentralen Schuss aufs Tor parierte die Torhüterin.

Es war sicherlich keine Glanzleistung unserer Mannschaft, doch am Ende zählen die hart erkämpften drei Auswärtspunkte, die man an diesem Samstag wieder mit nach Hause bringen konnte.

Kader: Jenny Wagner, Aina Mann, Paula Jäger (C), Julia Schneider, Anastasia Flores Lopez, Anouk Weirich, Theresa Hechler, Julia Bitsch, Marit Meyenborg, Defne Fasser (33.‘ Emily Asshauer), Katharina Metzler (Hannah Everling, Vivien Rankel)