Damen holen Big Points im Aufstiegsrennen ??

Das Team von Daniel Flores reiste zum Spitzenspiel am Samstag mit der Hoffnung an, eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der KOL Darmstadt herbeizuführen. Durch einen Sieg könnte man die Damen der Germania Eberstadt mit 7 Punkten Vorsprung auf Distanz halten, wobei diese noch ein Spiel nachzuholen haben.

Bei fast schon tropischen Temperaturen war die Relevanz dieser Partie für beide Seiten von Anfang an zu spüren. Nach anfänglichem Abtasten versuchten beide Mannschaften, das Spiel zu gestalten, ohne zunächst jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Die Eberstädterinnen suchten immer wieder Toptorschützin Nadine Woziak, die durch die Rimbacher Defensive jedoch zunächst gut zugestellt war. In der Offensive konnten wir uns Mitte der ersten Halbzeit einige gute Chancen erarbeiten, welche jedoch Mal um Mal von der starken Lisa Siefert im Tor der Heimmannschaft vereitelt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel machten sich die hohen Temperaturen auf beiden Seiten bemerkbar. Dennoch bestimmte weiterhin eine sehr robuste Gangart beider Mannschaften die Partie, welche von dem Unparteiischen jedoch nicht unterbunden wurde. In der 59. Spielminute konnte Nadine Woziak einen Fehler in der Rimbacher Abwehr ausnutzen und den Ball an Torhüterin Lorena Gorr vorbei zum umjubelten 1:0 für die Germania einschieben. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, nur zwei Zeigerumdrehungen später zirkelt Katharina Metzler einen Freistoß zum verdienten 1:1-Ausgleich in das gegnerische Tor. Die Schlussphase der Partie sollte einen wahren Kraftakt für beide Mannschaften darstellen, mehrfach musste das Spiel aufgrund von Krämpfen unterbrochen werden. Die DSG schien dies jedoch etwas besser zu verkraften und erzielt durch Anastasia Flores Lopez in der 87. Spielminute das viel umjubelte 2:1. Nach über 100 gespielten Minuten ertönte dann endlich der erlösende Schlusspfiff und die Rimbacherinnen konnten mit vereinten Kräften die drei Punkte verdient mit nach Hause bringen.

Kader: Lorena Gorr (TW), Aina Mann, Julia Schneider, Anastasia Flores Lopez (C), Anouk Weirich, Theresa Hechler, Emily Asshauer, Alina Hebenstreit (25.‘ Hannah Everling), Marit Meyenborg (75.‘ Paula Jäger), Katharina Metzler, Defne Fasser