FSV-Reserve nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt

Aschbach noch weiter distanziert

Die Blau-Weiße-Reserve grüßt auch weiterhin von der Spitze und steht kurz vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga C. Auch der Verfolger, die Aschbacher Reserve, konnte den Siegeszug der Rimbacher nicht stoppen. Bis kurz vorm Spieltag war es noch das absolute Spitzenspiel, bis die Gäste noch eine Mannschaftsstrafe erhielten und damit hinter der SVL-Reserve, auf Platz 3 zurückfielen. Mit einem Auge schauten die Rimbacher Fans auch noch nach Trösel, denn dort gastierte der Tabellenzweite aus Lörzenbach, die Spieler selbst blieben absolut fokussiert.

Vor zahlreichen Zuschauern, die Gäste aus Aschbach hatten wegen ihrer Kerwe auch lautstarke musikalische Unterstützung mitgebracht, begann der Tabellenführer überlegen und hatte deutlich mehr vom Spiel. Der TSV operierte eigentlich nur mit langen Bällen und war noch bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus ging nicht viel, denn die Blau-Weißen standen hinten sicher. So dauerte es auch nicht lange, bis der FSV die ersten Chancen kreierte. Bei der ersten durch Darius Zielonkowski wurde der letzte Pass gerade noch so geblockt, aber in der 13. Minute fälschte ein Abwehrspieler eine flache Hereingabe von Noah Hinterreiter ins eigene Tor ab. Es war ein glücklicher, aber absolut verdienter Dosenöffner für den Tabellenführer. Nach gespielten 20 Minuten war Rimbach absolut überlegen und hatte mehr Chancen, was fehlte war der zweite Treffer. Weiter ging es mit Oliver Rettigs abgefälschten Weitschuss und kurze Zeit später gab es eine Kopfballmöglichkeit für Marcus Schwarz. Den ersten richtigen Abschluss hatte der Tabellendritte nach 31 Minuten durch einen Freistoß, den aber Julian Blümle sicher entschärfte. In der 39. Minute ging Simon Hechler alleine auf und davon, sein strammer Schuss aufs kurze Eck lenkte der Aschbacher Keeper aber zur Ecke. Nach dem Wechsel wurde der TSV ab der 55. Minute aktiver, verbuchte aber keine klaren Abschlüsse, auch nicht durch ihre Standards. Die Phase verpuffte ziemlich schnell und die Hausherren übernahmen wieder die Initiative und drängten auf den zweiten Treffer. Nach 74 Minuten scheiterte Darius Zielonkowski aus 20 Metern am Keeper und auf der anderen Seite musste Julian Blümle wieder einen Freistoß parieren. Rund 84 Minuten waren gespielt, als die Blau-Weißen einen schönen Konter über Waldemar Keierleber und Philipp Klische fuhren, der Abschluss des Letztgenannten ging aber knapp am langen Eck vorbei. In der 86. Minute fiel dann endlich die Vorentscheidung, als wiederum ein Konter über Waldemar Keierleber und Philipp Klische zum Erstgenannten kam, der überlegt zum 2:0 einnetzte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und drängten mit langen Bällen auf den Anschluss. Es wurde hektisch, nachdem der Schiedsrichter in der 89. Minute auf Handelfmeter entschied, der souverän zum 1:2 verwandelt wurde. Doch die Rimbacher überstanden auch die dreiminütige Nachspielzeit und durften über einen verdienten Dreier jubeln.

Sebastian Alter, Mittelfeldspieler FSV II:

Wir haben heute gut gestanden und nix aus dem Spiel zugelassen. Natürlich war das Eigentor ein wenig glücklich, aber absolut verdient, denn wir waren aktiver und hatten mehr Chancen. Wir haben es uns aber wieder selbst schwer gemacht, weil wir nicht schon früher den Deckel draufgemacht haben. Das 2:0 durch einen Konter fiel relativ spät und war die Entscheidung, durch den Elfmeter wurde es aber nochmals unnötig spannend. Die letzten hektischen Minuten haben wir dann gut überstanden und einen verdienten Sieg eingefahren. 

www.wnoz.de

FSV II kurz vor dem Titel

Fußball: Erste Entscheidung in der Kreisliga D2

Rimbach. Drei Spieltage vor dem Rundenende ist in der Fußball-Kreisliga D2 die erste Entscheidung im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze gefallen. Tabellenführer FSV Rimbach II hat durch einen 2:1-Sieg gegen den Drittplatzierten TSV Aschbach II das Tor zur Meisterschaft weit aufgestoßen. Die FSV-Zweite hat damit zumindest schon den zweiten Platz und so die Teilnahme an der Relegation um den freien Platz in der C-Klasse sicher.

Mit vier Punkten Vorsprung auf den SV Lörzenbach II, bei dem in der aktuellen Tabelle noch der kampflose Sieg gegen den SV Mittershausen-Scheuerberg fehlt, und bei nur noch zwei ausstehenden Spielen hat die FSV-Zweite die besten Karten für die Titelgewinn in der Hand. Ihnen reicht ein Sieg, um die Meisterschaft feiern zu können. Doch am kommenden Sonntag steht für die Rimbacher der schwere Gang zum Tabellenvierten SV Lindenfels an, der seinerseits die Lörzenbacher auf Rang zwei noch einholen könnte. Dafür müssten die Lindenfelser die volle Punktzahl aus den letzten drei Begegnungen holen, sie haben noch ein Nachholspiel zu absolvieren, während die SVL-Zweite keinen Punkt mehr einfahren dürfte. Jün