Weder Blitz noch Donner halten sie auf

DSG schlägt Winterkasten und steht im Pokalfinale

Mit einer taktisch disziplinierten und kämpferischen Leistung sind die Damen der DSG Rimbach/Auerbach erneut in das Endspiel um den Bergsträßer Fußball-Kreispokal eingezogen. Das Team um Trainer Daniel Flores schlug auf heimischem Geläuf den klassenhöheren SV Winterkasten verdient mit 2:1 und trifft nun im Finale auf den SV Unter-Flockenbach oder die Lorscher Olympia.

Die Platzherrinnen erarbeiteten sich von Beginn an leichte spielerische Vorteile und hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Jana Linßen scheiterte nach einem Alleingang an Torfrau Jessica Esper, die auch einen sehenswerten Distanzschuß von Alina Hebenstreit entschärfen konnte. Dennoch geriet die DSG nach einer Standardsituation in Rückstand, als Ramona Delp nach einem Eckball per Kopf das 0:1 erzielte (24.).

Genau mit dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Patrick Andres zogen erste Blitze über das Rimbacher Stadion. Während der Pause ergoss sich dann ein heftiger Regenschauer über der Anlage. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann etwa 20 Minuten gewartet. Nachdem das Unwetter sich verzogen hatte ging es weiter und die DSG konnte das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Die eingewechselte Jagoda Kapacz sorgte in der 52. Minute für den Ausgleich, Jana Linßen gelang in der 77. der vielumjubelte Siegtreffer. Torfrau Lorena Gorr konnte sich vor Allem in der aufgrund von Verletzungsunterbrechungen neunminütigen Nachspielzeit mit zwei sehr guten Paraden gegen die nun alles versuchenden Winterkästerinnen auszeichnen. Kurz vor dem Ende hatte Katharina Metzler Pech, ein Freistoß aus rund 25 m klatschte an die Lattenunterkante und sprang zurück ins Feld. Somit blieb es beim 2:1 für die DSG. RR

DSG Rimbach/Auerbach – SV Winterkasten 2:1 (0:1)

DSG: Lorena Gorr – Aina Mann, Paula Jäger, Julia Schneider, Jana Linßen, Anouk Weirich, Theresa Hechler, Alina Hebenstreit, Michelle Wecht, Katharina Metzler, Carolin Schmitt, Lea Embach, Hannah Everling, Jagoda Kapacz.

SVW: Jessica Esper – Lea Sattler, Theresa Ripper, Ramona Delp, Lena Jöst, Janina Jakobi, Emily Baum, Ayana Lilla, Selina Rettig, Lena Hechler, Nadine Eckstein, Eva Bickelhaupt, Larissa Eng, Svenja Müller, Saskia Vetter, Amelie Scheerer.

Tore: 0:1 Delp (24.), 1:1 Kapacz (52.) 2:1 Linßen (77.).

SR.: Patrick Andres / FC Olympia Lampertheim

ZS.: 70

VK.: Keine