Erfolgreicher Mädchenfussball im Kreis Bergstraße

Die Mädchen des FSV Rimbach und TSV Auerbach spielen schon seit etlichen Jahren in einer Spielgemeinschaft. In den letzten beiden Jahren haben sich die jahrelangen Bemühungen besonders erfolgreich gestaltet. Die Jahrgänge 2007/08 und ’09 erwiesen sich als „sehr gut“ und entsprechend sind die Resultate ausgefallen. In der Vorsaison 22/23 gelang den C-Juniorinnen (2008/09) die Meisterschaft in der A-Liga Region DA auf 7er Kleinfeld. In dieser Saison 23/24 wurden die B-Juniorinnen neu zusammengestellt (Jg. 2007/08) und die spielen eine herausragende Saison in der A-Liga Region DA (7/9er Feld). Im Januar gelang dem Team zunächst der Futsal Hallen Regionalpokalsieg und damit vertrat man die Region Darmstadt bei der Hessenmeisterschaft.

Im Freien dominierte das Team die Liga von Anfang an relativ klar und überraschend deutlich. Die Mitfavoriten Münster, Gersprenztal und Winterkasten wurden allesamt besiegt und so errang das Team bereits 2 Spieltage vor Schluss die Meisterschaft mit 18 Siegen aus 18 Spielen. Im entscheidenden Spiel wurde die FSG Bensheim, immerhin eine der Mannschaften, die der MSG im Hinspiel beim 5:1 eines der nur 3 Gegentore zufügte, mit 9:0 besiegt.

2 Spiele, darunter die letzte Partie gegen Gersprenztal, stehen noch aus, haben aber auf die Tabellenführung keinen Einfluss mehr. Die Bilanz bis dahin: 54 Punkte und 96:3 Tore – einfach nur beeindruckend von einer Mannschaft, die über einen überaus positiven Teamgeist und großen Zusammenhalt verfügt. Auch die Elternschaft der Mädchen unterstützten das Team die ganze Saison über und sorgten dadurch für ein harmonisches Umfeld.

Wie geht es weiter: die Jahrgänge 2008/09 werden zusammengeführt und sollen in der folgenden Saison 2024/25 auf 11er Großfeld  in der Verbandsliga Hessen Gr. Süd antreten. Damit wird ein neuer Meilenstein des Mädchenfussballs im Kreis Bergstraße angepeilt. Zur Verstärkung und Ergänzung des neuen Großfeld Teams wird noch eine Torfrau gesucht. Interessentinnen können sich gerne beim FSV Rimbach, Ansprechpartner Jens Klische melden. Nun gilt es erstmal, die Saison ungeschlagen zu überstehen, ein bisschen zu feiern und die Sommerpause einschl. der EM im eigenen Land zu genießen. JK