FSG Bensheim feiert den Klassenerhalt – Echo Online
Die Abstiegsfrage ist geklärt in der Fußball-A-Liga. Während der TSV Weiher und der FC Fürth II den Gang in die B-Liga antreten, bleibt dem FSV Rimbach die Relegationschance, um die Klasse zu halten.
FSG Bensheim feiert den Klassenerhalt – Echo Online
SG Nordheim/Wattenheim – FSV Rimbach 6:3 (3:2). Zufrieden waren die Rimbacher nicht, obwohl die Gastgeber dem Drittletzten Komplimente aussprachen. „Klar sind wir in Führung gegangen. Unachtsamkeiten in der Abwehr führten dann aber zu Gegentreffern, die durchaus vermeidbar waren“, analysierte FSV-Vorsitzender Reiner Schmid, der seiner Mannschaft zwar die Moral nicht absprach, aber zu wenig spielerische Qualität sah. Amini hatte Rimbach nach 28 Minuten in Führung geschossen, Möbius und zweimal Rettig sorgten für die Wende. Der FSV zeigte sich aber nicht geschockt und kam durch zwei Tore von Duric zum erneuten Ausgleich. Fenzel und Rettig sorgten für den letztlich verdienten Sieg der SG. „Es war es ein interessantes Spiel. Die Gäste haben gerade in der Anfangsphase mächtig Gas gegeben“, lobte SG-Trainer Hamdija Catic. Die Chancen auf den Klassenerhalt in der Relegation sieht Schmid hingegen als nicht sonderlich groß an: „Wir sind Außenseiter. Unsere personelle Situation stimmt mich nicht gerade optimistisch.“
Tore: 0:1 Amini (28.), 1:1 Möbius (33.), 2:1, 3:1 Rettig (36., 39.), 3:2, 3:3 Duric (43., 55.), 4:3 Fenzel (61.), 5:3 Rettig (75.), 6:3 Fenzel (90.). – Schiedsrichter: Kaymak (Stockstadt). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: Rettig, Möbius/Amini, Duric.
Quelle: www.echo-online.de