Noah Fiedler hält (fast) alles

Mit enormer Effizienz gewinnt der SV Lindenfels mit 5:1 in Rimbach – Erste A-Liga-Niederlage überhaupt für den FSV

Zweimal hohes Bein: Der Rimbacher Patrick Feller (Mitte) und der Lindenfelser Patrick Arras versuchen, den Ball zu spielen. Der FSV musste mit dem 1:5 gegen den SVL die erste NIederlage in der Saison der Fußball-Kreisliga A hinnehmen. Bild: Gian-Luca Heiser

Jetzt hat es auch den FSV Rimbach erwischt, und das gleich eindeutig. Mit dem 1:5 gegen den SV Lindenfels musste der FSV als Aufsteiger die erste Niederlage in der Fußball-Kreisliga A überhaupt hinnehmen. Dabei spielte der FSV gar nicht schlecht, hatte seine Chancen, wie Rimbachs Sprecher Roland Rettig versicherte.

Der SV Lindenfels glänzte dagegen durch eine enorme Effizienz und hatte mit Noah Fiedler einen wahren Teufelskerl zwischen den Pfosten. Als Kostprobe seien nur seine zwei Glanzparaden bei besten Chancen von Patrick Feller und Gianluca Müller lange vor dem 0:1 zu nennen. Dann schlug Lindenfels zu, mit vier Treffern in sieben Minuten; durch einen abgeschlossenen Konter von Lennart Schneider, einen maßgenauen Freistoß von Spezialist Peter Meister und einen Doppelpack von Felix Sossna.

Beim Stand von 0:4 können dann schon mal die Köpfe runtergehen. Nicht so beim FSV Rimbach. Robin Hechler verkürzte in der 34. Minute auf 1:4 mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel. Danach wurde Spielertrainer Amir Duric eingewechselt, der aber dem Spiel auch keine Wende geben konnte. Kurz vor der Halbzeit wollten es Christian Kohl und Feller nochmals wissen. Sie scheiterten mit Schuss und Nachschuss an Fiedler. In der 58. Minute landete noch ein Freistoß von Kohl am Pfosten.

Mit dem 1:5 durch André Wörle nach hervorragender Vorarbeit von Patrick Klöss war das Spiel dann aber entschieden. Wörle verließ dann noch mit Roter Karte vorzeitig den Platz (77.) und Feller scheiterte in den Schlussminuten noch zweimal an Fiedler.
FSV Rimbach: Kouvaras; Schimunek, Sanchez, S. Alter (65. Ginader), Kohl (65. Ahmetovic), Spies, M. Müller, Hechler, Feller, Plücker, G. Müller (36. Duric).
SV Lindenfels: Fiedler; Sossna, P. P. Höly, Hördt, P. Meister (55. Prikel), A. Wörle, Weber (85. R. Schmitt), Schneider, P. Klöss, Stöcker, P. Arras.
Tore: 0:1 Schneider (20.), 0:2 Meister (22.), 0:3, 0:4 Sossna (26., 27.), 1:4 Hechler (34.), 1:5 A. Wörle (64.).
Beste Spieler: -/Fiedler, Sossna, Weber, Schneider. – Rote Karte: für Wörle (SVL, 77., wegen Schiedsrichter-Beleidigung). mk

Quelle: www.wnoz.de