Zwei frühe Tore bringen den Sieg ??

Daumen hoch: Allen Widrigkeiten zum Trotz siegen die Frauen gegen Lorsch mit 2:0

Vergangenen Samstag empfingen unsere Damen die zweite Mannschaft des SC Olympia Lorsch. Während man sich im letzten Aufeinandertreffen vergangenen Februar in einem Testspiel noch 2:2 trennte, sollte diesmal ein Sieg her, auch weil man gegen einige ehemalige Mitspielerinnen und alte Bekannte spielte.

In klirrender Kälte legte die Heimmannschaft direkt furios los. Bereits nach fünf Spielminuten konnte Anastasia nach einem Querpass mit Links das 1:0 erzielen – ihr lang ersehntes erstes Tor in dieser Saison. Nur drei Zeigerumdrehnungen später ließ Anouk einige Gegenspielerinnen im 16er stehen und stellte im Nachschuss auf 2:0. Dennoch war Konzentration geboten, nur kurze Zeit später erlief Ronja Dambier vor dem Rimbacher 16er einen langen Ball, den die herauseilende Lorena jedoch mit dem Fuß klären konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit erkannten wir viele Räume über die Außenspielerinnen Anastasia und Defne und schlugen daher viele lange Bälle ohne längeres Aufbauspiel. Dennoch schaffte man es nicht, die vielen erspielten Torchancen in Tore umzumünzen.

Im zweiten Durchgang gelang es uns dann besser, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und trotzdem noch Marit und Anastasia über Außen gefährlich in Szene zu setzen. Weiterhin sollte es aber nicht gelingen, den Ball an der Lorscher Torhüterin Daniela Mingolla vorbei in das Tor zu schießen, man hätte sicherlich mit 5 oder 6 Treffern vom Platz gehen müssen. Auch wenn die Gastmannschaft nun höher anlief und uns unter Druck setzte, konnte sie sich kaum wirklich gefährliche Torchancen erspielen und so endete das Spiel in Nebel und Regen bei eisiger Kälte verdient mit 2:0 für uns.

Kader: Lorena Gorr (TW), Aina Mann, Paula Jäger (C), Julia Schneider (60. Vivien Rankel, 75. Panthera Sieverding), Anastasia Flores Lopez, Anouk Weirich, Theresa Hechler, Alina Hebenstreit (46. Jenny Wagner), Marit Meyenborg, Defne Fasser, Katharina Metzler