Rückschlag gegen starke Fehlheimer

FSV unterliegt etwas unglücklich mit 1:2

Eine erneut personell veränderte und stark gebeutelte Rimbacher Mannschaft musste am Sonntag eine 1:2-Heimniederlage gegen den VfR Fehlheim II hinnehmen. Das war etwas unglücklich, weil der Siegtreffer erst in der Schlussphase fiel.  Die Blau-Weißen haben gut gekämpft, wurden aber am Ende nicht mit einem Punkt gegen den Aufstiegsanwärter belohnt, der sich nun in der Spitzengruppe festgesetzt hat.

Der FSV hatte mit neu formierter Abwehrreihe Probleme ins Spiel zu kommen, Das nutzten die Gäste aus und agierten in dieser Zeit spielbestimmend. Bereits nach 3 Minuten verzog Sinan Schuchmann aus spitzem Winkel nur knapp. Die Führung ließ aber nicht lange auf sich warten. Bei einer Freistoßflanke von Dejan Huseinovic (fast von der Eckfahne) agierten die Rimbacher im Abwehrzentrum zu passiv, Markus Schäfer stieg hoch und köpfte den Ball aus 5 m unter die Latte (6.). Fehlheim hätte sogar erhöhen können, doch Schäfer verpasste eine scharfe Hereingabe von Schuchmann vor dem Tor um Haaresbreite (17.).

Die Rimbacher Mannschaft konnte erstmals nach 20 Minuten mit einer Standardsituation in Erscheinung treten, der Freistoß von Christian Kohl aus rund 20 m ging am Pfosten vorbei. Nachdem der FSV nun besser ins Spiel gekommen war, fasste sich Felix Plücker ein Herz, verzog aber aus 22 m deutlich. So ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Rimbacher, die mehr vom Spiel hatten und dem stets rackernden Patrick Feller gelang nach genau einer Stunde und nach Vorlage von Gianni Müller der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich in einem Spiel, das wenige Höhepunkte zu verzeichnen hatte. Die große Chance zur Führung hatte Amir Duric, aber Remo Kittel klärte in höchster Not gegen den FSV-Spielertrainer (79.).

Die Schlussphase gehörte den Fehlheimern. Man spürte, dass sie den Sieg unbedingt wollten, zumal die Rimbacher nur noch reagierten anstatt zu agieren. Der eingewechselte Timothy Cox traf in der 80. Minute aus 20 m das Außennetz, in der 87. gelang ihm dann der Siegtreffer. Stephano Kouvaras hatte einen Schuss per Glanzparade abgewehrt, der Ball landete bei Cox, der ihn im Winkel des FSV-Tores unterbrachte.  RR

FSV Rimbach – VfR Fehlheim II 1:2 (0:1)

FSV Rimbach: Stephano Kouvaras – Marcus Schwarz (86. Eric Engel), Benjamin Ahmetovic (27. Maurizio Müller), Okan Ceneli, Robin Hechler, Gianluca Müller (90+6 Loris Ginader), Felix Plücker, Patrick Feller, Amir Duric, Ermin Karadolami, Christian Kohl.

VfR Fehlheim II: Elias Krämer – Remo Kittel, Sinan Schuchmann, Orhan Kocak (64. Timothy Cox), Markus Schäfer (45+2 Alessandro Zocco), Dominik Blome, Salman Karadoruk, Florian Helmling (81. Yannik Seeger), Christoph Geiß, Tuan Stefanov, Dejan Huseinovic.

Tore: 0:1 Schäfer (6.), 1:1 Feller (60.), 1:2 Cox (87.).

SR.: Dennis Weber / TSV Aschbach

ZS.: 80

VK.: Keine

www.echo-online.de:

Die Gäste, die seit Wochen einen guten Lauf haben, bleiben mit diesem Sieg am Spitzenquartett der Liga dran. Rimbachs Sprecher Roland Rettig räumte ein, dass sie auch körperlich und von der spielerischen Anlage her einen guten Eindruck hinterließen. Bevor sich die wieder neu formierte Rimbacher Abwehr fand, lag der VfR bereits in Führung. Markus Schäfer erzielte das Tor mit dem Kopf nach Flanke von Dejan Huseinovic. Das 1:1 von Patrick Feller, ebenso mit dem Kopf nach Vorlage von Gianluca Müller in der 60. Minute erzielt, machte nur kurz Hoffnung. Danach zogen die Gäste wieder an, erspielten sich ein Übergewicht und gingen glücklich, aber verdient in Führung. Schlussmann Stephano Kouvaras hatte einen Gewaltschuss von Salman Karadoruk prima partiert. Doch der Ball fiel vor die Füße von Timothy Cox, der aus zehn Metern in den Winkel traf.

Tore: 0:1 Schäfer (86.), 1:1 Feller (60.), 1:2 Cox (87.). – Schiedsrichter: Weber (TSV Aschbach). – Zuschauer: 80. – Beste Spieler: Hechler, Feller/Karadoruk, Schuchmann.