Patrick Feller schnürt einen Dreierpack

Robin Hechler mit 3 Assists

Zum einem letzlich verdienten 4:2-Heimsieg kam die 1. Mannschaft am Sonntag gegen die SG Nordheim/Wattenheim. Zu Beginn waren die Blau-Weißen klar tonangebend, nach 30 Minuten und einer 2-Tore-Führung wurde es allerdings etwas fahrig im FSV-Spiel. Die Ried-Elf konnte dies ausnutzen und das Spiel ausgleichen. In der Schlußviertelstunde war es dann aber doch der FSV, der noch einmal zulegen und das Spiel gewinnen konnte.

Bei allen Rimbacher Toren gelang die Vorarbeit über die Außenbahn. Beim 1:0 kam Robin Hechler von Rechts, legte den Ball ganz genau auf den Fuß von Felix Plücker, der aus etwa 10 m flach in die rechte Ecke einschieben konnte (11.). Das 2:0 bereitete Plücker dann über die linke Seite vor, er fand Patrick Feller in der Mitte vor (30.). Diskussionen kurz darauf, als Gäste-Torwart Mathias Günder den Rimbacher Torjäger außerhalb des Strafraums umrempelte. Schiedsrichter Schneider beließ es hier aber bei einer gelben Karte.

Nach diesem 2. Tor lief es bei den Rimbachern aber dann plötzlich nicht mehr so rund. Es schlichen sich einige Ungenauigkeiten im Paßspiel ein und die Gäste kamen zu ersten Halbchancen mit Eckbällen. Nach dem Seitenwechsel ging es dann auch so weiter und die SG NoWa kam dann, ebenfalls per Standard, zum Anschlußtreffer. Gükan Berktas trat einen Freistoß aus 25 m hoch in den Strafraum. Der Ball war wohl als Flanke gedacht, ging an allen vorbei, sprang noch einmal auf und ging ins Netz (56.). Neun Minuten später gab es den nächsten „Warnschuß“ für die Rimbacher, Malte Gress konnte aus 20 m abziehen, der Schuß ging aber vorbei. Den momentan abstiegsbedrohten Gästen gelang dann aber doch der Ausgleich, ebenfalls aus der Distanz, der Torschütze war Nicolas Kilian (71.).

Der FSV, immer wieder von Feller angetrieben, machte sich aber noch einmal auf, dieses Spiel zu gewinnen. Das 3:2 gelang dem Kapitän in der 75. Minute, die Vorlage kam dieses Mal wieder über Rechts von Robin Hechler. Beim entscheidenden 4:2 erkämpfte Simon Hechler den Ball an der Außenlinie, passte auf Robin Hechler, der wieder auf Rechts enteilen und Feller den Ball servieren konnte (80.). Der Sieg war verdient, musste aber erarbeitet werden. Mit den 3 Zählern im Gepäck freuen sich die Rimbacher nun auf das Derby zur Lörzenbacher Kerwe (Samstag 16 Uhr, Lörzenbach).

Zwei Stunden vorher gastiert dort auch die 2. Mannschaft und bittet zum Kerwetanz. Gegen die SG Fürth/Mitlechtern gelang beim 2:2 der erste Punktgewinn. Sven Linßen brachte sein Team nach 12 Minuten in Führung. Amir Duric traf unmittelbar vor und nach der Pause und drehte die Partie. Der vielumjubelte und verdiente Ausgleich gelang Maurice Köferstein kurz vor dem Spielende.

Nicht so gut lief es am Samstag für die Damenmannschaft in der Gruppenliga. Bei der SG Wiking Offenbach setzte es eine 1:5-Niederlage. Der Gegner war nicht so übermächtig, wie es das Resultat ausdrückt, vermochte es aber, seine Chancen effizient auszunutzen. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 besorgte Katharina Metzler.

Die Damen-Kleinfeldmannschaft trennte sich in einem Freundschaftsspiel mit 3:3 von den B-Juniorinnen. RR

FSV Rimbach – SG Nordheim / Wattenheim 4:2 (2:0)

FSV Rimbach: Julian Blümle – Benny Ahmetovic, Marcus Schwarz, Felix Plücker, Christian Kohl, Leon Schimunek, Timo Spies, Robin Hechler, Patrick Feller, Farhan Mohammed, Ermin Karadolami. Eingewechselt: Loris Ginader (46.), Simon Hechler (54.), Hüs Sönmez (54.).

SG NoWa: Mathias Günder – Robin Metz, Jonas Pixberg, Julian Rettig, Gükan Berktas, Luk Mehner, Daniel Grunder, Justin Keller, Marc Bormuth, Philipp Grünig, Lukas Fell. Eingewechselt: Nicolas Kilian (46.), Malte Gress (54.), Kevin Metz (59.).

Tore: 1:0 Plücker (11.), 2:0 Feller (30.), 2:1 Berktas (56.), 2:2 Kilian (71.), 3:2 Feller (75.), 4:2 Feller (80.).

SR.: Klaus Schneider / SG Dornheim

ZS.: 70

VK.: Keine