Blau-Weiße lassen sich in letzter Minute auskontern und geben Remis aus der Hand

Im Nachholspiel gegen die Fehlheimer Verbandsligareserve hatten die Blau-Weißen als neuer Tabellenzweiter die große Chance den SV Lörzenbach auf vier Punkte zu distanzieren. Am Ende fehlten dem FSV auf dem Ausweichgelände der FSG Bensheim nur wenige Minuten für einen Punktgewinn. Auf dem gut bespielbaren Naturrasen im Sportpark Bensheim ging es von Beginn an zur Sache, schließlich war es für die „Hausherren“ die letzte Chance mit einem Dreier vorne dabei zubleiben.

Auch die Rimbacher fanden sich schnell auf dem ungewohnten Geläuf zurecht und hatten zu Beginn kleine spielerische Vorteile, die ihnen nach 16 Minuten die Führung brachte. Ein maßgeschneiderter Pass von Christian Kohl, eine starke Ballan- und mitnahme von Patrick Feller sowie ein souveräner flacher Abschluss des Torjägers ließ den in Überzahl anwesenden Rimbacher Anhang unter den 80 Zuschauern jubeln.

Der VfR musste nach dem Rückstand jetzt mehr investieren und kam drei Minuten später zu seiner ersten Möglichkeit. Eine Flanke von der rechten Seite flog und rutschte aber an Freund und Feind am FSV-Gehäuse vorbei. Die stärkere Phase der Gastgeber wurde dann kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag belohnt. In der 39. Minute wurde eine Flanke nicht entscheidend geklärt, so dass es im dritten Versuch im Rimbacher Gehäuse einschlug. Zu allem Unglück köpfte Patrick Feller nach 42 Minuten einen Freistoß der Fehlheimer ins eigene Tor. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste dann den Rückstand zu egalisieren, es dauerte aber bis zur 65. Minute ehe es wieder richtig gefährlich vor dem Fehlheimer Kasten wurde. Einen Freistoß von Christian Kohl parierte der Keeper zum Eckball, den anschließend Patrick Feller per Kopf drüber setzte. Doch fünf Minuten später fiel der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß wieder getreten von Christian Kohl beförderten dieses Mal die Gastgeber mit dem Kopf ins eigene Tor.

Es wurde nun hektisch, bei einem Schlag eines Fehlheimers ins Gesicht von Darius Zielonkowski hätte es eigentlich glatt Rot geben müssen. Zudem verletzte sich Timo Spies bei einer Aktion und war nach Felix Plücker schon der zweite Ausfall am heutigen Tag, obwohl er weiter mitwirkte. Die Fehlheimer setzten nun alles auf eine Karte und Keeper Stephano Kouvaras zeigte zweimal seine Klasse bei gegnerischen Chancen. Doch auch der FSV wollte den Dreier und spielte mutig nach vorne. Das wurde dem jungen und unerfahrenen Team von Marcel Reibold dann in der 89. Minute zum Verhängnis. Ein Ballverlust direkt an der Mittellinie, bei dem aber ein Foul an Hüseyin Sönmez nicht gepfiffen wurde, ging in einen Konter über, die anschließende Hereingabe von der linken Seite ging an die Hand von Sebastian Alter und es gab Handelfmeter für den VfR. Keeper Stephano Kouvaras ahnte dann zwar die Ecke, war aber machtlos gegen den platzierten Schuss. In der fünfminütigen Nachspielzeit schafften es die Blau-Weißen nicht mehr gefährlich vors Tor, so dass es bei der 2:3 Niederlage blieb.