Spielabbruch nach 2 schweren Verletzungen

Amir Duric und Arton Kabashi mit schweren Beinverletzungen

Das Spiel zwischen der SG Olympia / VfB und den Blau-Weißen mußte am Sonntag beim Stand von 0:0 nach 33 Minuten abgebrochen werden. Bei einem Foulspiel von Arton Kabashi gegen Amir Duric prallten beide Spieler so unglücklich ineinander, daß beide Spieler mit Verdacht auf schwere Schien- und/oder Wadenbeinverletzungen in das Kreiskrankenhaus nach Heppenheim eingeliefert werden mußten.

Der Schock saß bei allen Beteiligten und Zuschauern sehr tief. Aufgrund der möglichen Schwere der Verletzungen und der langen Unterbrechung aufgrund der Erstversorgung der Patienten auf dem Platz wurde die Partie von Schiedsrichter Andreas Schöniger abgebrochen. Auf dem Spielfeld im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztwagen. Amir Duric konnte erst nach etwa einer Stunde abtransportiert werden.

Die Verantwortlichen beider Vereine wünschen den beiden Spielern eine baldige Besserung. RR