Unverdiente Niederlage beim Tabellenfünften in Biblis

Wenn man unten steht, dann klebt einem das Pech an den Stiefeln!!! So wieder einmal geschehen beim Auswärtsspiel der Blau-Weißen-Reserve im Pfaffenau-Stadion in Biblis gegen die SG Biblis/Nordheim/Wattenheim und einer unglücklichen 2:3 Niederlage. Zweimal Aluminium und noch einige gute Chancen von Maurice Köferstein und Florian Bartmann hatten die Rimbacher zu verbuchen, die ab der 25. Minute dem Tabellenfünften, gegen den man noch in der Vorrunde beim 0:4 absolut chancenlos war, ebenbürtig waren.

Zu Beginn hatte die FSV-Reserve aber so ihre Probleme mit dem Favoriten, der auch schnell durch ihren Torjäger Wagner in der 9. Minute in Führung ging. Der Favorit machte weiter Druck, von den Blau-Weißen war offensiv nichts zu sehen. Nach 14 Minuten klärte Julian Blümle reaktionsschnell mit einer Fußabwehr und zwei Minuten später musste Christopher Behrmann auf der Torlinie retten, danach hatten sich die Gäste aber besser auf die Gastgeber eingestellt. Mit der ersten richtig guten Chance wurde es dann auch gleich brandgefährlich im BiNoWa-Strafraum, denn der Abschluss von Maurice Köferstein in der 38. Minute landete an der Latte. Mit diesem knappen Rückstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang hatten dann der Tabellenvorletzte mehr Ballbesitz und ausgerechnet in einer kleinen Drangphase der Rimbacher fiel das 2:0 für die SG nach einem Einwurf und einer unglücklichen Kopfballverlängerung von Tom Spilger in den Lauf des Gegners. Der folgende Abschuss war dann auch nicht so gewollt, mit Schienbein und Fuß fiel der Ball aus spitzen Winkel hinten ins lange Eck. Keine 60 Sekunden später kam der FSV zurück, nach einem Pass von Sven Linßen blieb Maurice Köferstein eiskalt vorm Keeper und schob an ihm vorbei ins Tor.

Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, es spielte weiterhin nur der Tabellenvorletzte und nach 63 Minuten klatschte das Leder wieder an die Latte. Wieder war es Maurice Köferstein, der einen Schuss ans Aluminium setzte und beim Nachschuss scheiterte er am stark reagierenden Keeper der Gastgeber. In der 72. Minute scheiterte Florian Bartmann nach einem Alleingang wieder am Torwart und auf der Ersatzbank der Rimbacher raufte man sich die Haare. Was für ein „Chancenwucher“ inzwischen? Die Blau-Weißen warfen in den letzten Minuten alles nach vorne und wurden in der 90. Minute eiskalt ausgekontert, wobei der Querpass stark nach Abseits roch. Welche Moral aber in dem Team von Christopher Schwind und Daniel Fath steckt, zeigte sich dann in der fünfminütigen Nachspielzeit, als Kapitän Olli Rettig noch mit einem Schuss in den Winkel den 2:3 Endstand erzielte. WB

Spielertrainer Chris Schwind:

„Es war eine tolle Reaktion meiner Mannschaft nach dem schlechten Heimspiel gegen Brandau/Gadernheim. Gegen einen guten Gegner haben wir das Spiel lange offen und ausgeglichen gehalten. Wir haben 75 Minuten zweikampfstark und taktisch gut dagegen gehalten, leider hat uns in den richtigen Momenten das Glück im Abschluss gefehlt. Wie so oft trotz zweier Auswärtstore verlierst du dann doch noch. Trotz allem hat die Leistung sehr viel Mut für die nächsten Wochen gemacht.“